Stiftungsfonds
Good Will Sozialwerk Berlin

Der Stiftungsfonds wurde 2021 gegründet und fördert unmittelbar das Engagement des gemeinnützigen Vereins Sozialwerk Berlin.

„Selbsthilfe und Selbstbestimmung älterer Menschen sind die Zukunft der offenen Altenhilfe, denn, wer sich ehrenamtlich für sich und andere engagiert, der lebt länger.“

Margit Hankewitz (Vereinsvorsitzende)

Die Erträge und gespendeten Beträge werden genutzt, um Angebote im Sozialwerk Berlin e.V. zu ermöglichen oder notwendige Anschaffungen zu finanzieren.

Die Förderungen werden in enger und unbürokratischer Abstimmung mit dem Sozialwerk Berlin organisiert.

Das Sozialwerk Berlin e.V. verbessert die Lebenssituation älterer Menschen. Im Mittelpunkt steht das Käte-Tresenreuter-Haus, das als Stadtteilzentrum Beratungs-, Begegnungs- und Bewegungsangebote mit und für ältere Menschen anbietet.

Die Altenselbsthilfe ist seit der Vereinsgründung im Jahr 1971 das Leitmotiv. Ältere Menschen können die vielseitigen Angebote wahrnehmen oder sich selbst aktiv engagieren.