Zohre-Esmaeli Fonds

Der 2016 errichtete Stiftungsfonds fördert Projekte des kulturellen Austausches und der Integration.

WER 0241

Zohre Esmaeli

“Ich war selber Flüchtling. Ich habe erlebt, wie schwer es ist, sich in eine andere Kultur einzuleben.
Ich möchte mit diesem Projekt helfen, die Integration in unsere Gesellschaft leichter und schneller zu machen.”

Was passiert mit dem Geld

Der Stiftungsfonds unterstützt das Projekt Culture Coaches.

Stiftungskapital

Stiftungszweck

Integrationshilfe für Kinder und Jugendliche aus Familien nicht-westlicher Herkunftsländer  durch eine Kulturvermittlung, die sich in erster Linie an die Familien wendet und dort die kulturelle Übersetzungsarbeit leistet, die es den Kindern und Jugendlichen auch ohne schwere innerfamiliäre Konflikte erlaubt, den Anforderungen und Verhaltensregeln unserer Gesellschaft zu entsprechen.

Stiften – Spenden

Unser gemeinnütziger Partner für die online Spende ist Helpdirect.
Es fallen keine Gebühren für die Vermittlung an und 100 % der Spendensumme geht an die Bürgerstiftung Berlin. Die Organisation finanziert sich durch freiwilliges Mitspenden.
Sie können diese Mitspende selbstverständlich löschen oder anpassen. Ebenfalls erscheint eine Anzeigenseite nach der Spende, deren Inhalt wir nicht verantworten.
Für uns ist es wichtig, dass Ihre Spende provisionsfrei den Projekten der Bürgerstiftung Berlin zugutekommt. Wir bitten um Ihr Verständnis.