Foto Lieselotte Monke Schatz Stiftung

Liselotte Monke

"Ich will dem Bezirk etwas zurückgeben."

Was passiert mit dem Geld

Der Stiftungsfonds fördert Sprachförderprojekte wie LeseLust, Schulbibliotheken und das Interaktive Bilderbuchkino im Wedding. Weiterhin wird die berufliche Förderung der teilnehmenden Kinder im Projekt Civitas Werkstatt unterstützt.

Stiftungskapital

2.000.000 Euro

Stiftungszweck

Der Stiftungsfonds „Max und Helene Schatz-Stiftung“ fördert den deutschen Spracherwerb benachteiligter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener sowie die berufliche Qualifikation benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener. Vorrangig soll der benannte Personenkreis gefördert werden, soweit er aus dem Berliner Ortsteil oder dem ehemaligem Bezirk Wedding stammt.

Stiften – Spenden

Unser gemeinnütziger Partner für die online Spende ist Helpdirect.
Es fallen keine Gebühren für die Vermittlung an und 100 % der Spendensumme geht an die Bürgerstiftung Berlin. Die Organisation finanziert sich durch freiwilliges Mitspenden.
Sie können diese Mitspende selbstverständlich löschen oder anpassen. Ebenfalls erscheint eine Anzeigenseite nach der Spende, deren Inhalt wir nicht verantworten.
Für uns ist es wichtig, dass Ihre Spende provisionsfrei den Projekten der Bürgerstiftung Berlin zugutekommt. Wir bitten um Ihr Verständnis.