Bildungsbeitragsfonds I. Krüger

Die Erträge des 2015 gegründeten Fonds sollen Projekte für Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen Familien und Zuwandererfamilien fördern, um ihnen den Zugang zu Bildung und Ausbildung zu erleichtern.

I. Krüger

“Es ist mir wichtig, global zu denken aber dabei auch lokal zu handeln.”

Was passiert mit dem Geld

Die Erträge kommen dem Projekt Zauberhafte Physik zugute und ermöglichen Kindern einen praktischen Zugang zum eigenständigen Lernen.

Stiftungskapital

Stiftungszweck

Der Fonds dient der Jugendhilfe und soll insbesondere Kinder und Jugendliche aus finanzell schwachen Familien und aus Zuwandererfamilien dadurch fördern, dass er ihnen den Zugang zu Bildung und Ausbildung erleichtert. Der Fonds soll diesen Zweck dadurch fördern, dass er Projekten der Bürgerstiftung oder Projekten anderer steuerbegünstigt anerkannter Körperschaften, die sich für die Zielgruppe von nicht privilegierten Kindern und Jugendlichen einsetzen, finanzielle Zuwendungen macht.

Stiften – Spenden

Unser gemeinnütziger Partner für die online Spende ist Helpdirect.
Es fallen keine Gebühren für die Vermittlung an und 100 % der Spendensumme geht an die Bürgerstiftung Berlin. Die Organisation finanziert sich durch freiwilliges Mitspenden.
Sie können diese Mitspende selbstverständlich löschen oder anpassen. Ebenfalls erscheint eine Anzeigenseite nach der Spende, deren Inhalt wir nicht verantworten.
Für uns ist es wichtig, dass Ihre Spende provisionsfrei den Projekten der Bürgerstiftung Berlin zugutekommt. Wir bitten um Ihr Verständnis.