Musik-hilft-Berlin

Mit unserem neuen Projekt Musik-hilft-Berlin, bringen wir Konzerte mit Berliner Musiker/-innen zu Menschen ohne Teilhabe an Kunst und Kultur.

Wir konzentrieren uns dabei vor allem auf die Bewohner/-innen von Seniorenheimen, die nicht nur in Pandemie-Zeiten unter der Einsamkeit leiden. Armut und die fehlende Mobilität erschweren den Zugang an dem vielfältigen Kulturangebot.

Unser Ziel ist es den Senior/-innen Momente der gemeinsamen Freude und Aufmerksamkeit zu schenken. Die Mitarbeiter/-innen in den Residenzen sind in der heutigen Zeit stark belastet, daher stellen wir ihnen mit unserer Organisation ein fertiges Konzert zur Verfügung und sorgen dafür, dass jede Einrichtung teilnehmen kann, denn auch die Akquise und Honorierung der Musiker/-innen erfolgt über die Bürgerstiftung Berlin.

Mit Musik-hilft-Berlin wollen wir zusätzlich Musiker/-innen unterstützen, die nicht durch feste Anstellungen ihre Grundbedürfnisse sichern können. Durch unsere Expertise können wir die Kosten sehr gering halten und garantieren damit, dass mindestens 85% direkt als Honorar an die Musiker/-innen weitergeleitet werden können.

Wir sind davon überzeugt, dass kulturelle Erlebnisse ein existenzielles menschliches Bedürfnis darstellen und die Lebensqualität in hohem Maße verbessern.

Kontaktieren Sie uns!

Musiker/-innen Anmeldung

Kontaktieren Sie uns!

Seniorenresidenz Anmeldung

Spendenpakete

50 Euro für die Organisation eines Konzerts

150 Euro für eine/n Musiker/-in

350 Euro für ein Konzert in einer Einrichtung

Die Spendenpakete sind beispielhaft. Mit jeder Spende helfen Sie uns und den Projekten.

Spenden und unterstützen!

Unser gemeinnütziger Partner für die Online-Spende ist Helpdirect.

Bei Helpdirect fallen keine Gebühren für die Vermittlung an, so dass wirklich 100 % der Spendensumme an die Bürgerstiftung Berlin geht. Die Organisation finanziert sich durch freiwilliges Mitspenden und durch Anzeigen. Sie können diese Mitspende selbstverständlich löschen oder auch anpassen. Nach Ihre Spende erscheint noch eine Anzeigenseite, deren Inhalt wir nicht beeinflussen können.

Für uns ist es wichtig, dass Ihre Spende provisionsfrei den Projekten der Bürgerstiftung Berlin zugutekommt. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis für diesen von uns gewählten Weg der Online-Spende.

Sehr gerne dürfen Sie uns Ihre Spende natürlich auch auf herkömmlichem Weg zukommen lassen! Bitte fragen Sie uns nach den Kontoverbindungen oder schauen Sie in unseren Printmedien nach.