Das Bild konnte leider nicht angezeigt werden.

Die gegenwärtige Situation hat zu einem großen Ausfall an Unterricht für die Berliner Schüler*innen geführt. Inzwischen sind die Schulen wieder geöffnet, aber die Kinder können nur für wenige Stunden kommen. Wie kann der ausgefallene Stoff nachgeholt werden? Wie können wir Kindern helfen, den Anschluss nicht zu verlieren?

Unter den ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Bürgerstiftung Berlin gibt es viele, die sich jetzt mit persönlichen Kontakten zurückhalten müssen. Aber sie wollen sich weiter für die Kinder engagieren!

Die Bürgerstiftung Berlin hat nun ein Verfahren auf den Weg gebracht, mit dem sich die ehrenamtliche Pat*innen wieder mit interessierten Schüler*innen treffen können - digital per Video, über PC, Laptop oder Smartphone. Schüler*inenn und Pat*innen können sich melden und werden dann zusammengeführt. Die empfohlene Software samt technischer Unterstützung gibt es kostenlos dazu.

Pin It