Das Bild konnte leider nicht angezeigt werden.

Gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen mf Mercedöl übergibt die Bürgerstiftung Berlin 400 Liter Desinfektionsmittel an die Berliner Tafel. Bei einem Besuch der Berliner Tafel überreichten Matthias Frankenstein, Geschäftsführer der mf Mercedöl GmbH, und unsere Vorstandsvorsitzende Vera Gäde-Butzlaff 400 Liter Desinfektionsmittel an Michael Schmidt, einen Vertreter des gemeinnützigen Vereins zur Lebensmittelversorgung Bedürftiger.
„Diese Spende kommt gerade recht“, sagte Schmidt, „weil die Berliner Tafel bei der Ausgabe von Nahrungsmitteln an die Menschen zu Hause besondere Hygiene-Richtlinien einhalten muss.“
Matthias Frankenstein war es eine besondere Freude, dass er mit seinem Unternehmen die Berliner Tafel unterstützen konnte – und damit die Menschen, die Hilfe am nötigsten haben: „Wochenlang haben wir für unsere Firma kein Desinfektionsmittel bekommen; dann kam auf einmal eine so große Lieferung, dass wir die Bürgerstiftung Berlin gefragt haben, wo wir am besten mit der Spende helfen können. Es ist toll, dass wir jetzt einen Beitrag leisten können.“
Die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Berlin freute sich für beide Seiten. „Die Bürgerstiftung Berlin organisiert viele eigene Projekte, aber wir wünschen uns auch, Menschen und Institutionen miteinander verbinden, die in Berlin etwas Gutes auf den Weg bringen wollen“, sagte Vera Gäde-Butzlaff.

Pin It