Das Bild konnte leider nicht angezeigt werden.

Was für ein Wochenabschluss! Am vergangenen Freitag überreichten uns Anjes Zehner und Stefan Hoffmann von der VOTUM GmbH ein riesiges Paket frischer Technik, darin fünf hochwertige Laptops und fünf passende Beamer. Ein großartiges Geschenk für das Bilderbuchkino der Bürgerstiftung, das gerade eine bemerkenswerte Ausweitung auf neue Schulen, Kitas und auch weitere Flüchtlingsheime erfährt.

Die erste Kombination von Laptop und Beamer wurde auch gleich einer Feuerprobe unterzogen, denn die Übergabe fand im AWO Refugium Kaiserdamm statt. Als Vertreterin des AWO Kreisverband Berlin-Mitte e.V. konnte Julika Krimhove live miterleben, wie die Kinder der geflüchteten Familien, die in dieser Unterkunft leben, ihre Deutschkenntnisse stolz vorführen und natürlich erweitern konnten. In der von Mathias Neumann präsentierten Geschichte vom fliegenden Jakob konnten sich die Kinder mit dem kleinen Helden Jakob identifizieren, der nicht nur sehr mutig ist, sondern auch ein verlässlicher Freund in großer Not.

Die Firma VOTUM GmbH begleitet die Bürgerstiftung Berlin bereits seit ihren Anfängen vor mehr als 15 Jahren. Schon der erste Auftritt im Internet wurde von VOTUM umgesetzt, aber auch die frisch renovierten Seiten der Bürgerstiftung Berlin wären ohne ihr ehrenamtliches Engagement nicht denkbar.

Die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Berlin Helena Stadler sowie Tanja von Unger als Vertreterin des Vorstands dankten der Firma VOTUM GmbH herzlich und betonten die Bedeutung eines derart langfristigen und verlässlichen Partners für die Arbeit der Bürgerstiftung Berlin.

{fastsocialshare}