Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Christine Lambrecht besuchte gemeinsam mit Anne Rolvering, der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, unser Projekt Kiez Kann!, das wir in diesem Jahr gemeinsam mit der Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte gestartet haben.

Am 8. Oktober 2021 vergab die Bürgerstiftung Berlin im Tierpark Berlin zum zweiten Mal den Schülerpreis für friedensfähige Bildung an Schüler/-innen dreier ausgezeichneter Schulen.

Mit der Unterstützung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und der Berliner Sparkasse hat die Bürgerstiftung Berlin gemeinsam mit allen Berliner Bürgerstiftungen eine Initiative ins Leben gerufen, um die Tradition der Schulanfängerwesten in diesem Jahr wieder aufleben zu lassen.

In mitfühlender Trauer nehmen wir Abschied von der Initiatorin der Zauberhaften Physik und Mitinitiatorin des Girls Days, Maren Heinzerling.

An Schulen geht derzeit nichts? Zwei Beispiele der Bürgerstiftung zeigen, was Wille und Kreativität bewirken können.